EM-Quali-Erfolg

Tischtennis-Herren besiegen Dänemark klar 3:0

Sport
27.09.2016 23:42

Das österreichische Tischtennis-Nationalteam der Herren hat am Dienstag in Hard mit einem 3:0-Sieg gegen Dänemark einen souveränen Start in die EM-Qualifikation hingelegt. Robert Gardos, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl gaben gemeinsam nur einen Satz ab. Das nächste Match in der Dreier-Gruppe A hat die ÖTTV-Truppe am 1. November in Budapest gegen Ungarn zu bestreiten.

Bundestrainer Qian Qianli hatte etwas unerwartet Führungsspieler Fegerl nur auf Nummer drei gestellt, und diese taktische Variante machte sich bezahlt. Denn Gardos feierte gegen Tobias Rasmussen nach leichten zwischenzeitlichen Schwierigkeiten einen 3:0 (8,13,10)-Erfolg, ehe Habesohn gegen Jonathan Groth mit 3:1 (13,5-6,4) auftrumpfte. Der Wiener hatte den Weltranglisten-27. mit begeisterndem Spiel im Griff, diesen Punkt hatten die Dänen fix eingeplant.

Habesohn bewies einmal mehr, dass er gegen Linkshänder gut zurechtkommt. Und er hatte für seine Vorstellung noch eine andere Begründung: "Ich bin endlich verletzungsfrei und fühle mich momentan wirklich gut", meinte der 30-Jährige, seit einigen Wochen Legionär des SV Mühlhausen in der deutschen Bundesliga. "Dort trainiere ich anders als früher, qualitativ höher." Nach Habesohns Sieg hatte Fegerl keine Mühe mehr, er gab Claus Nielsen mit 3:0 (9,6,4) das Nachsehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele