Schwimm-EM

Team für London am Wiener OSV-Sitz verabschiedet

Sport
04.05.2016 16:07

Das österreichische Team für die Schwimm-EM ab Montag in London ist Mittwochmittag am Sitz des nationalen Verbands (OSV) in Wien offiziell von der OSV-Spitze um Präsident Arno Pajek und Generalsekretär Thomas Unger verabschiedet worden. 24 OSV-Aktive haben sich für das Großereignis qualifiziert, 18 waren auch anwesend. Die erste Tranche fliegt am Freitag ab, die zweite rund eine Woche später.

Im OSV hofft man auf einige Finalplätze sowie die Chance auf die eine oder andere Medaille. In der ersten EM-Woche sind die Synchronschwimmerinnen und Wasserspringer im Einsatz. Das "Nixen"-Trio Anna Maria und Eirini Marina Alexandri im Duett sowie Vasiliki Pagona Alexandri im Solo sind ab Montag im Einsatz. Für Constantin Blaha und Fabian Brandl starten die Wassersprung-Bewerbe am Dienstag. Ab Pfingstmontag (16. Mai) treten insgesamt 19 Schwimmer in Aktion.

Beim Wien-Termin fehlten Caroline Pilhatsch, Christina Nothdurfter und Claudia Hufnagl wegen eines Trainingscamps, Felix Auböck in Berlin und Jakub Maly in den USA sind an ihren Trainingsstätten geblieben. Das größte Kontingent bilden mit Lisa Zaiser, Jördis Steinegger, Lena Kreundl, David Brandl, Johannes Dietrich und Sebastian Steffan die Linzer. Die übrigen Aktiven sind Julia Kukla, Desiree Felner, Birgit Koschischek, Filip Milcevic, Heiko Gigler, Christopher Rothbauer, Patrick Staber, Sascha Subarsky.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele