Gedenkfeier

Tausende trauern um getötete Tochter von Tyson Gay

Sport
18.10.2016 11:48

Tausende Menschen haben bei einer Gedenkfeier in der Stadt Lexington um die getötete Tochter des amerikanischen Sprintstars Tyson Gay getrauert. Die 15-Jährige war am Sonntag bei einer Schießerei vor einem Restaurant getötet worden. Mit Kerzen und Luftballons nahmen Freunde, Schulkollegen und Verwandte Abschied von der Sportlerin.

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, in Frieden lebt und euch gegenseitig beschützt. Das ist es, was Trinity gewollt hätte", betonte Gay bei der Zeremonie vor einer Schule in der US-Stadt Lexington und bedankte sich bei den Menschen für ihre Anteilnahme.

Trinity Gay war nach dem Schusswechsel in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Die Schüsse waren laut Polizei aus zwei Fahrzeugen abgegeben worden. Drei Verdächtige wurden festgenommen.

Trinity Gay wollte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und war an der High School Mitglied im Sprintteam. "Sie wollte die schnellste Frau der Welt werden und Gold bei Olympia gewinnen", sagt ihr Vater, der selbst an den vergangenen dreo Olympischen Spielen teilgenommen hat.

Hier im Video sehen Sie Trinity Gay bei einem Wettkampf:

Mit Kerzen und Luftballons haben tausende Menschen nun Abschied genommen. Viele Schüler trugen pink- oder lilafarbene Kleidung, die Lieblingsfarbe der 15-Jährigen. Er sei wie betäubt von der Trauer, wurde Gay zitiert: "Das Leben ist kein Zuckerschlecken." In Tränen aufgelöst gab Trinitys Mutter Shoshana Boyd der New York Daily News ein Interview: "Sie war so unschuldig. Ich sollte mein Kind nicht begraben müssen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele