Belasteter Name

Taekwondo-EM-Gold für Bruder von Brüssel-Terrorist

Sport
20.05.2016 17:05

Der Belgier Mourad Laachraoui sorgt als Taekwondo-Europameister unfreiwillig für Aufsehen: wegen seines Nachnamens! Denn sein Bruder Najim soll sich am 22. März als Terrorist am Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt haben. Er galt als einer der ersten belgischen Dschihadisten der Terrormiliz Islamischer Staat.

Mourad Laachraoui hatte allerdings schon nach den Anschlägen der Nachrichtenagentur Belga versichert, seit Februar 2013 keinen Kontakt zu seinem Bruder gehabt zu haben. Damals sei Najim nach Syrien gereist.

In einem Schreiben hatte Mourad die Anschläge verurteilt und sich von Najim distanziert. Am Donnerstagabend holte er in Montreux in der Schweiz den Taekwondo-Titel in der Kategorie bis 54 Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele