Mega-Transfer

Superstar Kevin Durant versetzt NBA in Schrecken

Sport
06.07.2016 20:22

Als sich Kevin Durant diesen Montag dazu entschied, zu den Golden State Warriors zu wechseln und mit Stephen Curry & Co. gemeinsam ein Superteam zu formen, schien die NBA kurzzeitig vor Schreck angesichts der zu erwartenden Übermacht der Warriors zu erstarren. Leicht war der Entschluss für den 27-Jährigen aber sicherlich nicht, Oklahoma City, seine Heimat der letzten neun Jahre, nun zu verlassen.

Unglaubliche 48,8 Millionen Euro soll Durant in den nächsten zwei Jahren bei den Golden State Warriors verdienen. Auch wenn das eine Menge Geld ist, scheint die Entscheidung dem gebürtigen Mann aus Washington, D.C. sehr schwer gefallen zu sein. "Das waren die mit Abstand anstrengendsten Wochen meiner Karriere", schrieb Durant in einem Posting auf der Internetplattform The Players' Tribune. Als Hauptgrund für den Wechsel gab er an, aus seiner Komfortzone herauskommen und sich weiterentwickeln zu wollen.

Golden State jetzt Topfavorit
Mit nur einer Transaktion wurde Golden State also vom geschlagenen Verlierer in den vergangenen NBA-Finals zum haushohen Titelfavoriten der nächsten Saison. Denn mit dem zweimaligen MVP (Auszeichnung für den Wertvollsten Spieler) Stephen Curry und dem eben neu verpflichteten Durant hat man nun zwei der drei besten Spieler der Welt in seinen Reihen. Dieser Meinung sind auch die amerikanischen Wettbüros, die angeben, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Warriors-Meisterschaft höher ist als ein Titelgewinn aller anderen 29 Teams!

Auch wenn das Schöne im Sport immer noch die Tatsache ist, dass die Matches erst einmal gespielt werden müssen - eines ist jetzt schon klar: Spiele der Mannschaft aus Oakland werden in der nächsten Saison für jeden Basketball-Fan ein absoluter Pflichttermin.

Wer das Debüt von Durant im Warriors-Dress kaum noch erwarten kann - hier im Video sehen Sie ein paar seiner größten Karriere-Highlights:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele