Podest verpasst

Schwaiger und Hansel in Luzern auf Rang vier

Sport
17.05.2015 16:33
Die österreichischen Beach-Volleyballerinnen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel haben beim World-Tour-Turnier der Open-Kategorie in Luzern Platz vier belegt. Sie unterlagen am Sonntag im Spiel um Platz drei den als Nummer zehn gesetzten Kanadierinnen Kristina Valjas/Jamie Lynn Broder 0:2 (-18,-15).

Das ÖVV-Duo durfte sich dennoch über sein mit Abstand bestes Ergebnis in der noch kurzen gemeinsamen Zusammenarbeit und wichtige Punkte in der Olympiaqualifikation freuen. "Auch wenn wir das Stockerl knapp verpasst haben, ist die Freude über unseren ersten gemeinsamen Halbfinaleinzug riesengroß", meinte Hansel. "Platz 4 ist zwar ein wenig undankbar, aber es war ein richtig starkes Turnier von uns", ergänzte Ex-Europameisterin Schwaiger. Für das Paar geht es bereits am Dienstag zum nächsten Open-Turnier nach Prag weiter.

Bis dato war ein neunter Grand-Slam-Rang in Gstaad im Vorjahr bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier das Topergebnis gewesen. Heuer waren sie in China bei einem weiteren Open-Turnier (dritthöchste Kategorie) mit Platz 25 in die Saison gestartet. In Luzern waren sie beim fünften gemeinsamen World-Tour-Turnier am Vortag mit einem 2:0 gegen die Brasilianerinnen Eduarda/Elize Maia ins Halbfinale eingezogen, in dem sie den deutschen Vizeweltmeisterinnen Karla Borger/Britta Büthe nach einem vergebenen Matchball 1:2 unterlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele