Strafmaß noch offen

Schuldspruch nach Tötung von Ex-NFL-Ass Will Smith

Sport
12.12.2016 10:22

Wegen der tödlichen Schüsse auf den Ex-Footballspieler Will Smith hat ein Gericht in New Orleans den Schützen wegen Totschlags und versuchten Totschlags verurteilt. Das Strafmaß werde am 17. Februar festgelegt, berichteten lokale Medien.

Der 29-Jährige hatte eingeräumt, Anfang April dieses Jahres auf den Sportler geschossen zu haben, nachdem beide in einen leichten Auto-Auffahrunfall verwickelt worden und darüber in Streit geraten waren.

Der Mann hatte behauptet, aus Selbstverteidigung gehandelt zu haben, da Smith betrunken und gewalttätig gewesen sei und nach einer Waffe gegriffen habe, berichtete der Sportkanal ESPN. Diese Behauptung sahen die Geschworenen am Sonntag als nicht bestätigt an.

Den Medienberichten zufolge gab der Angeklagte mehrere Schüsse auf den 34-jährigen Smith ab und traf ihn im Rücken. Die Frau des ehemaligen Sportlers verletzte er an den Beinen. In Smiths Wagen wurde später ebenfalls eine Waffe sichergestellt. Diese wurde aber nach Angaben seines Anwalts bei der Auseinandersetzung weder getragen noch gehalten.

Smith war jahrelang Verteidiger bei den New Orleans Saints und gewann 2009 den Super Bowl. 2014 beendete er seine Karriere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele