In Indian Wells

Raonic verhindert Halbfinale der “Big Four”

Sport
21.03.2015 13:53
Das erste Halbfinale der "Big Four" im Herren-Tennis seit den Australian Open 2012 ist geplatzt! Milos Raonic verhinderte am Freitag in Indian Wells mit einem 4:6-7:6(10)-7:5-Erfolg über Rafael Nadal ein Halbfinal-Duell des Spaniers mit Roger Federer. Novak Djokovic und Andy Murray hatten schon zuvor die Runde der letzten vier erreicht. Serena Williams musste indes bei den Damen vor dem Halbfinale w. o. geben. Das Endspiel bestreiten daher die Weltranglisten-Dritte Simona Halep aus Rumänien, die kampflos aufstieg, und die Serbin Jelena Jankovic (3:6, 6:3, 6:1 gegen die Deutsche Sabine Lisicki).

Roger Federer präsentierte sich auch in seinem vierten Match in Indian Wells in Bestform. Der Rekordgewinner, der seinen fünften Titel anstrebt, ließ dem Tschechen Tomas Berdych beim 6:4, 6:0 keine Chance und hat vor dem Halbfinale gegen Raonic (ATP-6.) erst 22 Games abgegeben. Auch gegen den Kanadier gilt der 33-jährige Schweizer als Favorit, er hat acht von neun Duellen gewonnen.

Der Weltranglisten-Zweite Federer hält bei 23 Titeln in Turnieren der Masters-1000-Kategorie, der 24-jährige Raonic hat auf dieser zweithöchsten Stufe noch nie gewonnen. Doch nach dem ersten Erfolg über Nadal im siebenten Duell zeigte sich der gebürtige Montenegriner, der als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Kanada gekommen war, optimistisch: "Dieser Sieg macht mich sehr zufrieden, doch ich habe diese Woche noch andere Ziele."

Gegen Nadal brillierte der 1,98 Meter große Schützling von Coach Ivan Ljubicic mit 19 Assen, zeigte aber auch starkes Offensivspiel. Für das Match gegen Federer hat sich Raonic schon ein Rezept zurechtgelegt. "Ich weiß, wie ich gegen ihn spielen muss, ich muss es nur auf dem Platz umsetzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele