Helfen Stammzellen?

Rafael Nadal – Rätsel um den kranken Superstar!

Sport
09.11.2014 17:24
Tennisstar Rafael Nadal unterzieht sich wegen seiner Rückenprobleme nun einer Stammzellenbehandlung. Dies sagte sein Trainer und Onkel Toni Nadal am Sonntag. Der Spanier nutze die Pause nach seiner Blinddarmoperation in der vergangenen Woche für die Therapie, sagte Toni Nadal. Aber auch psychisch soll der Superstar Probleme gehabt haben. Seine Fans rätseln: Wie krank ist der Linkshänder, der heuer auch schon wegen Handgelenksproblemen pausiert hatte, wirklich?

Trainer und Onkel Toni Nadal zu der Stammzellenbehandlung: "Man braucht fünf Wochen, damit es gut wird." Sie hätten gehofft, Rafael Nadal könne bei den US-Open spielen, daher habe er sich der Behandlung nicht während seiner dreimonatigen Pause unterzogen.

Erst Rücken, dann Handgelenk, dann Blinddarm
Nadal hatte das ganze Jahr mit Problemen zu kämpfen. Zuerst kamen die Rückenprobleme bei den Australian Open im Jänner. Wegen Schmerzen im Handgelenk pausierte der French-Open-Champion drei Monate nach dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon und kehrte erst Anfang Oktober in Peking auf die ATP-Tour zurück. Beim Turnier der Masters Series in Shanghai trat er trotz Blinddarmentzündung an, scheiterte aber früh.

Die gesundheitlichen Schwierigkeiten hätten seinem Neffen auch psychisch etwas zu schaffen gemacht. "Ich sage nicht, dass der Rücken Schuld hatte, aber es stimmt, dass er nicht zu hundert Prozent im Wettkampf spielen konnte", sagte Toni Nadal. Der 28-Jährige werde im Dezember wieder mit dem Training beginnen. Seine Fans drücken ihm die Daumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele