Stern für Sportstars

Pöltl und Ruprecht Wiens “Sportler des Jahres”

Sport
29.09.2016 10:28

Toronto-Basketballer Jakob Pöltl und Gymnastin Nicol Ruprecht sind am Mittwochabend im Festsaal des Wiener Rathauses zu Wiens Sportlern des Jahres gekürt worden. Mannschaften des Jahres wurden Handball-Triplesieger WAT Fivers Margareten und die synchronschwimmenden Alexandri-Drillinge Anna Maria, Eirini Marina und Vasiliki Pagona.

Für ihr Lebenswerk wurden Ex-Fußball-Tormann Michael Konsel und Andrea Scherney Pionierin des Behindertensports, ausgezeichnet. Pöltls "Stern" nahm bei der Veranstaltung "Sportstars 2016" seine Mutter Martina entgegen, eben von einem Besuch bei ihrem 20-jährigen Sohn in dessen Vorbereitung auf den NBA-Auftakt zurückgekommen. Ruprecht ist gebürtige Tirolerin, aber schon seit sieben Jahren Wahl-Wienerin. Bei Olympia in Rio de Janeiro belegte die 23-Jährige Rang 20.

Zu den Behindertensportlern des Jahres wurden Diskuswerfer Bil Marinkovic und Speerwerferin Natalija Eder gekürt, Vierter bzw. Dritte der Rio-Paralympics. Den Preis für die beste Nachwuchsarbeit heimsten die Vienna D.C. Timberwolves ein, bei denen auch Pöltl groß geworden ist. Letztlich wurde die Inklusionsarbeit von Fußball-Rekordmeister Rapid für sein "Special Needs Team" mit dem Preis für herausragendes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele