Surf Worldcup

Podersdorf: See frei für die Windsurfer!

Sport
27.04.2015 18:07
Das erste Wochenende beim Surf Worldcup in Podersdorf ist überstanden. Nun stellen die Windsurfer mit ihren Kunststücken ihr Können unter Beweis. Die Stars der PWA (Professional Windsurfers Association) haben ihr Equipment in Leucate gepackt und befinden sich am Weg zum Neusiedler See. Der Belgier Steven van Broeckhoven, Weltmeister 2011, kommt nach seinem Triumph in Frankreich als Führender nach Podersdorf.

"See frei für die Windsurfer!" Ab Mittwoch starten die Bewerbe für die Stars der PWA und auch Vorjahressieger Steven van Broeckhoven, die Nummer eins der Welt ist wieder mit dabei. In spektakulären Heats hat er sich in Leucate gegen die Konkurrenz, allen voran der 6-fache Weltmeister Gollito Estredo, durchgesetzt und die Double Elimination ungeschlagen für sich entschieden.

Starkes Teilnehmerfeld für PWA Freestyle Bewerb
Jose "Gollito" Estredo zählt ebenfalls zum Favoritenkreis in Podersdorf. Der Weltmeister aus Venezuela reist mit einem zweiten Platz aus Leucate nach Österreich und hat gute Erinnerungen an den Worldcup am Neusiedler See. Bei seinen Antreten 2012 und 2013 und 2013 am Neusiedler See gewonnen. Mit Kiri Thode, der in Leucate Dritter wurde, ist ein weiterer Weltmeister in Podersdorf mit dabei. Generell ist das Teilnehmerfeld für den PWA Windsurf Stopp extrem stark: Die Zuseher können sich auf eine spektakuläre Show freuen.

Fast zeitgleich mit dem PWA Freestyle Bewerb geht in Podersdorf die Europameisterschaft im Tow-In über die Bühne. Dabei wird der Surfer von einem Jetski am Seil gezogen. Am Punkt der höchsten Beschleunigung lässt der Rider das Seil los und nutzt die verbliebene Geschwindigkeit um einen Trick zu zeigen. Die Favoriten bei diesem Bewerb sind natürlich auch hier Steven van Broeckhoven, Gollito Estredo, Kiri Thode und Tonky Frans. Ebenfalls mit dabei ist Lokalmatador Max Matissek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele