Österreich-Premiere

Pferde-Sensation: Gates-Tochter reitet in Salzburg

Sport
08.12.2014 16:27
Reitsensation in Österreich! Die 18-jährige Jennifer Gates, Tocher von Bill Gates, dem reichsten Mann der Welt, startet an diesem Wochenende beim Super-Turnier in Salzburg. Damit reitet Jennifer Gates überhaupt zum ersten Mal in Österreich.

Die reitbegeisterte Tochter des 76-Milliarden-Dollar-schweren Microsoft-Gründers kommt direkt vom Turnier aus Paris nach Salzburg. Dort sattelt Jennifer ihre beiden sündhaft teuren Pferde Lord Levisto und Cadence mit denen sie im Rahmen des Zwei-Sterne-Turniers antritt.

Sie wird begleitet vom Trainerteam Hardin und Jack Towell. Jetzt hofft der Salzburger Veranstalter Josef Göllner natürlich, dass vielleicht auch Bill Gates Salzburg beehrt. Der Start von Jennifer Gates bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors ist wahrhaft eine riesige Sensation. Denn sie reitet eigentlich fast ausschließlich in den USA. Der Grund ist simpel: Wegen ihres Studiums an der Stanford University sind für sie Übersee Turniere zeitlich nahezu unmöglich.

Reitanlage um 18 Millionen Dollar
Deshalb jubelten die Salzburger, dass die Amerikanerin heuer direkt von den Gucci Paris Masters aus Frankreich anreist. Sie hofft, dass sie sich in den nächsten Jahren bis zur Teilnahme an Fünf-Sterne-Springen heranarbeiten kann. Beste Möglichkeiten für das Training hat sie schließlich daheim: In Florida hat Bill Gates eine eigene Reitanlage gemietet und erst unlängst kaufte er für 18 Millionen Dollar nahe San Diego eine eigene Pferdesportanlage mit fünf Ställen. Dieses Reiterparadies ist über 900.000 Quadratmeter groß.

Dass sie auf allen Turnieren bei denen sie startet im Mittelpunkt steht, nervte sie zu Beginn ein wenig: "Ich musste mich noch ein wenig daran gewöhnen, dass die Leute bei meinen Ritten besonders genau hinsehen, weil ich die Tochter von Bill Gates bin. Aber im Grunde versuche ich einfach, mich auf meine Pferde zu konzentrieren und mein bestes zu geben, so wie jeder andere auch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele