Bei ATP-Finals

Peya und Soares verlieren zweites Gruppen-Match

Sport
12.11.2014 20:11
Alexander Peya und Bruno Soares haben am Mittwoch ihr zweites Gruppenmatch bei den ATP-World-Tour-Finals in London verloren. Die als Nummer drei gesetzte österreichisch-brasilianische Paarung musste sich in Gruppe A Lukasz Kubot/Robert Lindstedt (POL/SWE-8) 4:6, 6:3 und 6:10 geschlagen geben. Die Chance auf den Einzug ins Halbfinale lebt für Peya/Soares allerdings weiterhin.

Im entscheidenden dritten und letzten Gruppenspiel trifft der Wiener mit seinem südamerikanischen Partner am Freitag auf die topgesetzte US-Paarung Bob Bryan/Mike Bryan. Zum Auftakt hatten sich Peya/Soares gegen Jean-Julien Rojer/Horacio Tecau (NED/ROM-5) durchgesetzt.

Schwacher Start
Peya/Soares wurden von den Australian-Open-Siegern kalt erwischt. Der Österreicher verlor gleich sein Service zum 0:1, und damit war die Entscheidung im ersten Satz bereits gefallen. Denn die nur schwer in die Gänge gekommenen Peya/Soares vergaben beim Stand von 2:3 ihre einzige Chance aufs Rebreak und verloren den ersten Set nach 38 Minuten 4:6.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel von beiden Seiten fehlerhaft geführt, doch Peya/Soares drehten den Spieß um. Mit einem frühen Break zum 2:0 führte man die Vorentscheidung herbei und servierte nach 35 Minuten zum 6:3 aus. Damit fiel auch im zweiten Spiel von Peya/Soares in der O2-Arena die Entscheidung im Match-Tiebreak.

Kubot/Lindstedt fix im Halbfinale
Und in diesem zogen Kubot/Lindstedt auf 5:0 davon. Peya/Soares kamen zwar noch einmal auf 6:8 heran, für die Wende reichte es aber nicht mehr. Kubot/Lindstedt lösten damit auch vorzeitig das Halbfinal-Ticket.

Alex Peya zeigte sich nach der Partie enttäuscht: "Wir haben im ersten und dritten Satz den Anfang verschlafen. Nach dem dummen Break im ersten Satz sind wir dann irgendwie in eine Schockstarre verfallen und haben katastrophal gespielt."

Dass man nun ausgerechnet gegen die Bryans gewinnen muss, dazu meinte der Wiener: "Das haben wir uns jetzt eingebrockt, dass es nun gegen die Bryans geht. Aber wir geben uns trotzdem noch Chancen auf das Halbfinale."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele