Nikita Lobinzew

Olympia: Ausgeschlossener Russe positiv getestet

Sport
30.07.2016 16:10

Nikita Lobinzew, einer der sieben vom internationalen Schwimmverband (FINA) von den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio ausgeschlossenen Russen, ist bei einer Dopingkontrolle im Juni positiv auf Meldonium getestet worden. Das teilte die amerikanische Anti-Doping-Agentur (USADA) am Freitag mit. Lobinzew wurde aufgrund einer Empfehlung der WADA zu Meldonium allerdings nicht gesperrt.

Der Russe gewann bei den Spielen 2012 in London über 100 m Kraul die Bronzemedaille und 2008 in Peking mit der 4x200-m-Staffel die Silbermedaille. Der für die Universität von Südkalifornien schwimmende Lobinzew wurde bei einer Trainingskontrolle am 16. Juni positiv getestet.

Er wurde wegen der geringen Konzentration der Substanz in seiner Urinprobe nicht gesperrt, und seine Resultate vor dem Test wurden nicht annulliert. Seine Universität schloss Lobinzew aber wie einen weiteren von Olympia ausgeschlossenen Russen von ihrem Schwimmprogramm aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele