NBA

Oklahoma-Star Westbrook weiter auf Rekordkurs

Sport
12.01.2017 09:47

Basketball-Superstar Russell Westbrook ist in der NBA weiter auf Rekord-Kurs. Der 28-jährige Guard von Oklahoma City Thunder kam am Mittwoch beim 103:95-Heimerfolg über die Memphis Grizzlies auf 24 Punkte, 13 Rebounds und 12 Assists und erzielte damit zum bereits 18. Mal ein Triple Double in dieser Saison.

Damit hat der US-Amerikaner bereits nach 42 Spielen seine Marke aus der Saison 2015/16 egalisiert. Letztmals kam Earvin "Magic" Johnson von den Los Angeles Lakers 1981/82 auf 18 Triple Doubles. Den Rekord an Triple Doubles in einer Saison hält Oscar Robertson mit 41 (1961/62). "Mir ist das alles egal, ich will nur gewinnen", erklärte Westbrook nach dem Match.

Neben Westbrook gehört auch James Harden von den Houston Rockets zu den Favoriten für die Auszeichnung als bester Spieler der Saison. Der 27-Jährige musste beim 105:119 bei den Minnesota Timberwolves die erste Niederlage nach zuletzt neun Siegen hinnehmen. 33 Punkte und 12 Assists von Harden waren für die Rockets zu wenig.

Richtig zur Sache ging es beim 117:108-Heimsieg der Boston Celtics gegen die Washington Wizards. Nach der Begegnung kam es noch auf dem Spielfeld zu Handgreiflichkeiten zwischen Spielern beider Teams. Laut "ESPN" wurden zur Sicherheit fünf Polizisten aus Boston zwischen die Kabinen der Wizards und Celtics postiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele