Europaspiele

Österreichs Tischtennis-Trio im Achtelfinale out

Sport
18.06.2015 14:08
Überhaupt nicht nach Wunsch ist es am Donnerstag für Österreichs Tischtennis-Trio bei den Europaspielen in Baku gelaufen. Im Achtelfinale kam sowohl für die als Nummer zwei gesetzte Liu Jia und Sofia Polcanova als auch für Stefan Fegerl das Aus.

Enttäuschend war vor allem das Abschneiden von Medaillenanwärterin Liu, die ein 0:4-Debakel (-10,-6,-7,-8) gegen die Niederländerin Li Jiao erlitt. Die Europameisterin von 2007 und 2011 dominierte von Anfang an klar, Österreichs Topspielerin fand gegen das unkonventionelle Spiel ihrer Gegnerin kein Mittel und musste am Ende eine vor allem in dieser Höhe unerwartete Niederlage in Kauf nehmen.

Polcanova wie erwartet chancenlos
Erwartungsgemäß nichts zu holen war für Polcanova beim 0:4 (-10,-2,-3,-9) gegen die topgesetzte Han Ying aus Deutschland. Die Froschbergerin konnte gegen die Weltranglisten-Zehnte und Defensivkünstlerin Satz eins zwar offen gestalten, war aber in den Sätzen zwei und drei chancenlos und verlor auch Durchgang vier knapp.

Fegerl holte zumindest einen Satz
Blieben die rot-weiß-roten Damen überhaupt ohne Satzgewinn, so durfte Fegerl zumindest einen Ehrensatz verbuchen. Gegen den 27-jährigen Ukrainer Kou Lei gelang ihm nach Verlust des ersten Satzes prompt der Ausgleich, nach neuerlichem Rückstand ließ er in Durchgang vier aber eine 10:8-Führung zum Ausgleich ungenutzt und verlor am Ende 1:4 (-7,5,-9,-12,-9).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele