Handball-Testspiel

Österreich erleidet gegen Deutschland 16:33-Pleite

Sport
09.01.2017 22:13

Österreichs Handball-Männer haben im Testspiel gegen Deutschland in Kassel am Montagabend eine klare 16:33-Niederlage hinnehmen müssen. Eine starke Anfangsviertelstunde war für eine ÖHB-Truppe im Umbruch zu wenig, um den Europameister in dessen Generalprobe für die WM zu fordern. Einzig Kiel-Legionär Nikola Bilyk stach mit acht Treffern und zahlreichen guten Aktionen heraus.

Wenige Tage nach den 25:32- und 28:34-Niederlagen in Portugal zeigte sich die Truppe von Teamchef Patrekur Johannesson von der Kulisse in der mit 4300 Zuschauern ausverkauften Rothenbach-Halle von Kassel zu Beginn unbeeindruckt und erwischte die Gastgeber prompt am falschen Fuß. Nach 0:2-Rückstand hatte Rot-Weiß-Rot in der neunten Minute dank fünf Bilyk-Toren und mehrerer Paraden von Goalie Thomas Bauer auf 6:3 gestellt. Doch Deutschland arbeitete sich erwartungsgemäß bis zur 15. Minute auf 6:6 zurück, ging schließlich erstmals mit 8:7 (17.) in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand.

Schon zur Pause war der Vorsprung deutlich und wuchs nach dem Seitenwechsel weiter an. Schließlich brauchte Österreich siebeneinhalb Minuten bis zum ersten Treffer, der zu diesem Zeitpunkt das 12:21 bedeutete. Die DHB-Sieben von Johannessons isländischem Landsmann und Ex-ÖHB-Coach Dagur Sigurdsson kam schließlich zu einem ungefährdeten Kantersieg. Während Deutschland am Freitag in Frankreich sein WM-Auftaktspiel gegen Ungarn bestreitet, bekommt es Österreich von Donnerstag bis Samstag in der Südstadt bei einem Drei-Nationen-Turnier mit Tschechien und der Schweiz zu tun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele