In Doha:

Nadal bei seinem Comeback gleich rausgesegelt!

Sport
06.01.2015 22:21
Rafael Nadal ist die Rückkehr auf die Tennis-ATP-Tour nach zweieinhalb Monaten Pause misslungen. Der neunfache French-Open-Sieger scheiterte in der Auftaktrunde des Turniers von Doha in einem fast zwei Stunden lang dauernden Match am deutschen Qualifikanten Michael Berrer (ATP 127) mit 6:1, 3:6, 4:6. Für Nadal war es die erste Turnierteilnahme seit Basel Ende Oktober 2014.

Eine Blinddarm-Operation und Rückenbeschwerden hatten den Weltranglisten-Dritten um das letztjährige Saisonfinale gebracht. Seit Anfang Dezember befindet sich Rafael Nadal wieder im Training. Die alte Form hat der Spanier aber noch nicht wiedergefunden. In der letzten Woche hatte er beim Exhibition-Event in Abu Dhabi zwar gegen Stan Wawrinka gewonnen, in der Folge aber gegen Andy Murray nur zwei Games gemacht.

Gegen den 34-jährigen Berrer, der erst zum dritten Mal in seiner Karriere einen Top-Ten-Spieler bezwingen konnte, war Nadal im ersten Satz ungefährdet. Danach ließ der Titelverteidiger stark nach und leistete sich gleich 32 unerzwungene Fehler. "Es ist einfach unglaublich, es ist eines jener Matches, das mir in Erinnerung bleiben wird", sagte der Weltranglisten-127. Für Nadal war es bereits die Generalprobe für die Australian Open, ist er doch nächste Woche nicht auf der Tour im Einsatz. Und die ging für den 14-fachen Grand-Slam-Sieger somit völlig daneben.

Peya musste w.o. geben
Das gilt übrigens auch für Alexander Peya. Der Wiener musste mit seinem Doppelpartner Bruno Soares im Duell mit Benjamin Becker und Artem Sitak beim Stand von 3:5 aus eigener Sicht aufgeben. Peya war am Fuß angeschlagen und konnte nicht mehr weiterspielen. "Hoffentlich ist es nichts schlimmes und wir können in Auckland spielen", twitterte Soares. Das Duo war in Doha topgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele