US Open

Murray, Djokovic & Serena Williams: Super-Siege!

Sport
01.09.2014 21:56
Serena Williams und Novak Djokovic haben sich bei den US Open keine Blöße gegeben. Die Weltranglisten-Ersten der Damen und Herren erreichten beim Grand-Slam-Event in Flushing Meadows am Montagabend ohne Satzverlust das Viertelfinale. Der nächste Gegner von Djokovic ist Andy Murray, der Jo-Wilfried Tsonga in drei Sätzen besiegte. Im Viertelfinale steht auch Alexander Peya im Doppelbewerb. Mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares schlug der Wiener Michail Kukuschkin/Michael Venus (KAZ/NZL) klar 6:3, 6:4.

Titelverteidigerin Serena Williams setzte sich gegen die Estin Kaia Kanepi nach nur 65 Minuten mit 6:3, 6:3 durch. Im Kampf um den Einzug ins Semifinale trifft die US-Amerikanerin nun auf die Italienerin Flavia Pennetta. In New York strebt die 32-jährige Williams ihren sechsten US-Open-Sieg und ihren ersten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr an. Heuer hatte sie das Viertelfinale in den bisherigen drei Großturnieren verpasst.

"Schön, dass es in New York passiert ist", meinte Williams nach ihrem Sieg. Ihre nächste Gegnerin Pennetta setzte sich zuvor gegen die Australierin Casey Dellacqua ebenfalls in zwei Sätzen 7:5, 6:2 durch. Die als Nummer elf gesetzte Italienerin stand im Vorjahr im Semifinale.

Die Sommerkrise des "Jokers" ist längst vorbei
Djokovic scheint seinerseits die kleine Sommerkrise mit frühen Niederlagen bei den Masters-Series-Turnieren in Toronto und Cincinnati überstanden zu haben. Der frisch verheiratete Serbe, der in rund zwei Monaten erstmals Vater wird, erreichte sein 22. Grand-Slam-Viertelfinale in Folge. Zuletzt verpasste er bei den French Open 2009 ein Viertelfinale, als er in der dritten Runde gegen Philipp Kohlschreiber verlor.

Der Deutsche versuchte auch am Montag, Djokovic zu stoppen. Es gelang ihm im zweiten Satz fast, als er einen Satzball nicht verwertete. Nach etwas mehr als zwei Stunden sicherte sich aber der 27-jährige Serbe mit einem 6:1, 7:5, 6:4 souverän den Einzug in die Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale trifft der Vorjahresfinalist und Sieger von 2011 nun auf den Schotten Murray.

Murray entnervte Tsonga in jedem Satz
Murray (8) hatte im packenden Top-Ten-Duell mit Tsonga (9) beim 7:5, 7:5 und 6:4 in jedem Satz den entscheidenden Moment auf seiner Seite. Während der Franzose entnervt Bälle verschenkte, geizte der Schotte besonders im Satz-Finish mit Fehlern und gewann so letztlich souverän. "Ich hab sehr konzentriert, sehr clever gespielt", freute sich Murray noch am Court.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele