Foto: ANDREAS TRÖSTER, GEPA

Milliardärin Jennifer Gates: "5 $ Taschengeld"

12.12.2014, 20:20
Jennifer Gates, Tochter des Microsoft-Gründers, erzählte im "Krone"-Interview über Reiten, Geld und ihre Eltern. Dabei gab sich der 18 Jahre junge Superstar des Mevisto Amadeus Hallenreit-Turniers in Salzburg vollkommen natürlich und liebenswert.

"Krone": Miss Gates oder Jennifer?
Jennifer Gates: Bitte nur Jenni! (lacht)

"Krone": Warst du schon zuvor in Österreich?
Gates: Ja, das ist schon das dritte Mal. Mit zehn Jahren war ich das erste Mal in Wien und Salzburg, diesen Sommer wieder in Salzburg. Bei uns in der Familie lieben alle Musik und Kultur.

"Krone": Kennst du österreichische Sportler?
Gates: Nein, im Sport bin ich schlecht. Aber doch! Hugo Simon kenne ich schon. Unglaublich, dass er mit 71 Jahren noch so reitet.

"Krone": Wann bist du zum Reiten gekommen?
Gates: Mit sechs Jahren – ich hatte Tiere immer so lieb.

"Krone": Hattest du als Kind Haustiere?
Gates: Ja, vor allem Fische!

"Krone": Deine Ziele als Reiterin?
Gates: Eines Tages will ich Große Preise reiten!

"Krone": Mit Jessica Springsteen, ebenfalls eine bekannte Reiterin, bist du befreundet…
Gates: Sie ist für mich ein Vorbild – wie sie das Studium und die Reiterei unter einen Hut bringt.

"Krone": Was studierst du an der Stanford University?
Gates: Jetzt Biologie, aber langfristig weiß ich noch nicht genau, worin ich den Abschluss mache. Mein erster Abschnitt ist gerade vorbei.

"Krone": Du stehst überall im Mittelpunkt, Security begleitet dich überall hin. Wie gehst du damit um?
Gates: Daran bin ich gewöhnt, so bin ich aufgewachsen.

"Krone": Was machst du mit Preisgeld, wenn du gewinnst?
Gates: Das geht an die Pferde und die Pfleger zurück. Das Reiten ist ja so teuer!

"Krone": Wie ist es, die Tochter des reichsten Mannes der Welt zu sein?
Gates: Es ist wunderbar, ich habe ein privilegiertes Leben. Ich bin irrsinnig stolz auf meinen Papa, was er erreicht hat, und stolz auf die Foundation meiner Eltern!

"Krone": In welchem Alter hast du das erste Taschengeld erhalten? Weißt du das noch?
Gates: Ja, ganz genau. Ich war sechs Jahre alt. Es waren fünf Dollar pro Woche, Ich konnte mir was kaufen oder sparen. Als Erstes habe ich mir ein Spielzeug gekauft!

"Krone": Du kannst dir im Leben alles leisten. Gibt es trotzdem noch Träume?
Gates: Im Moment nicht, es ist alles nur perfekt!

"Krone": Ein Weihnachtswunsch?
Gates: Ich habe alles, aber eine Handtasche wäre schön.

"Krone": Hast du auch schon Probleme mit dem Computer, speziell mit dem Windows- Programm, gehabt?
Gates: (lacht herzlich) Ja, so wie alle schon mal. Das ist ein Joke in unserer ganzen Familie, wenn einer mal Computer- Probleme hat!

12.12.2014, 20:20
Olaf Brockmann, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum