Wiener will’s wissen

Milanovic: Für NFL “brauche ich nur eine Chance”

Sport
10.06.2015 20:38
Für seinen NFL-Traum hat Aleksandar Milanovic sogar bei seinem Heimaturlaub in Wien Baggerreifen "geschupft". "Danach ist mir eine halbe Stunde die Pumpe gegangen. Bist du narrisch. Aber die anderen haben deppert geschaut. Das war genial."

Den Grinser konnte sich Milanovic nicht verkneifen. Niemand im "Crossfit"-Center hatte dem 23-Jährigen das zugetraut – und dann "schupfte" der 2,02-Meter-Hüne den 400 Kilogramm schweren Baggerreifen neunmal. Vollkommen schmerzbefreit. Ja, das ist Milanovic. Selbst beim Heimaturlaub in Wien gönnte sich Österreichs Football-Aushängeschild kaum eine Trainingspause.

Erträumte Landung in der Milliarden-Liga NFL
Am Wochenende fliegt Milanovic retour nach Kalifornien, dann geht der Drill auf dem Sacramento State College weiter. Denn im August startet für den Offense-Liner seine letzte NCAA-Saison. Als "Senior" ist er altersbedingt auf dem Absprung - erträumte Landung: in der Milliarden-Liga NFL.

Beim "Junior Pro Day" im April wurde er bereits von den NFL-Scouts bis ins Detail "zerlegt". "Bis hin zum Privatleben", verschwieg das 138-Kilogramm-Bröckerl nichts. "Bringt auch nichts, sie wissen ja ohnehin alles von dir." Milanovic verkaufte sich gut, trat bescheiden, aber selbstbewusst auf. "Ich habe ihnen gesagt: Ich brauche nur die eine Chance. Wenn ich dann nicht gut genug bin, haut’s mich wieder raus."

"Ich habe oft im Computer-Labor geschlafen"
Denn Milanovic ahnt, dass ein Platz im Draft schwierig wird. Aber er kann und will sich als "free agent" eine Einladung in ein Mini-Camp der NFL-Teams erarbeiten. Mit seiner Entschlossenheit. Als ihn etwa eine Gehirnerschütterung sieben Wochen "kostete", musste er alle Uni-Prüfungen nachholen. "Ich habe oft im Computer-Labor geschlafen, einmal 42 Stunden nur gelernt und trainiert, da habe ich schon halluziniert. " Egal. Milanovic absolvierte alle Prüfungen mit Bravour.

Auch das hat bei den NFL-Scouts Eindruck hinterlassen. Die Chance lebt. Er will und braucht nur eine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele