Davis-Cup-Absage

Melzer von Thiem “persönlich enttäuscht”

Sport
05.09.2014 09:52
Harte Kritik von Jürgen Melzer an Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Routinier meinte bei Sky Sport News über die Absage des Jungstars für das Davis-Cup-Duell in Lettland (12. bis 14. September): "Es ist eine Grundeinstellung, ob man für sein Land spielt. Was mir sauer aufstößt, ist, dass ich absage und im nächsten Moment betone, mich auf die nächsten Aufgaben für Österreich zu freuen. Da passt etwas nicht."

Nachsatz: "Ob ich persönlich enttäuscht bin, kann ich klar mit Ja beantworten. Ein Team mit Dominic wäre um einiges stärker. So ist es einfach schade." Der 33-Jährige betonte weiters: Dass ich da eine andere Einstellung habe, hat man über die letzten 15 Jahre gesehen. Ich habe zwar genug Davis-Cup-Partien verschissen, aber ich habe mich zumindest der Aufgabe gestellt."

Hinsichtlich seiner eigenen Zukunft erklärte Melzer: "So wie ich die letzten Jahre immer wieder mit meinem Körper gekämpft habe, nagt das extrem. Irgendwann wacht man auf und sagt: Ich kann nicht mehr." So gab Jürgen auf die Frage, ob er womöglich seine Einzelkarriere bald beende und nur noch Doppel spielen werde, zu: "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das nicht im Hinterkopf ist."

Wolfgang Thiem, Vater von Dominic, sagte zur Melzer-Kritik: "Ich finde das schlecht, dass Jürgen so ein Theater macht. Dominic ist müde, braucht Ruhe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele