Gut unterwegs

Mehrkämpfer Distelberger in Tallinn auf Rang 2

Sport
03.02.2017 20:17

Gelungener Auftritt von Mehrkämpfer Dominik Distelberger: Der Athlet der Union Purgstall liegt nach dem ersten Wettkampf-Tag des internationalen Mehrkampf-Meetings im estnischen Tallinn auf Rang zwei. In Summe liegt er mit 3262 Punkten um 24 Zähler über seiner bisherigen Siebenkampf-Bestleistung aus dem Jahr 2011 und damit auf Kurs Richtung 6000-Punkte Schallmauer. In Führung nach vier Disziplinen: Kristjan Rosenberg (EST) mit 3383 Punkten.

"Mit den 60 Metern (6,92 Sekunden), Weit (7,51 Meter) und Hoch (12,82 Meter) bin ich sehr zufrieden. Gerade im Weitsprung hat´s heute wieder klick gemacht und ich weiß jetzt, dass ich öfter solche Weiten bringen kann. Einzig im Kugelstoßen hat eine technische Umstellung heute nicht funktioniert", so Distelberger nach Tag eins des Meetings in Tallinn.

Glücklich sei er über sein Auftreten im Hochsprung, "weil da habe ich letztes Jahr sehr um ordentliche Höhen gekämpft. Da bin ich jetzt offenbar am richtigen Weg."

Für den Schlusstag hat sich der gebürtige Niederösterreicher vorgenommen, einfach "nur" von Bewerb zu Bewerb zu schauen. Denn: "Ich habe die drei Disziplinen 60 Meter Hürden, Stabhochsprung und 1000 Meter heuer ja noch in keinem Wettkampf bestritten und weiß daher nicht genau, wo ich stehe."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele