Kampf am Wochenende

Mayweather klarer Favorit gegen MMA-Star McGregor

Sport
22.08.2017 12:22

Ex-Weltmeister Floyd Mayweather bekommt es in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas mit Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor zu tun. Mayweather, der in seiner Karriere alle 49 Kämpfe gewonnen hat, gilt im Fight über zwölf Runden gegen den irischen Box-Neuling als klarer Favorit.

Obwohl der 40-jährige Mayweather nach seinem Rücktritt fast zwei Jahre nicht in den Ring gestiegen ist, erwartet WBO-Weltmeister Jeff Horn einen klaren Erfolg des US-Amerikaners. "Es wäre entsetzlich für den Boxsport, wenn Mayweather gegen einen Typen verlieren würde, der seinen ersten Boxkampf bestreitet", meinte Horn.

"Es geht um alles"
Für Mayweather selbst steht beim Superwelter-Fight in Las Vegas einiges auf dem Spiel. "Mein Erbe, mein Rekord, es geht um alles", ist sich "Money" bewusst. McGregor, "The Notorious", will seine Skeptiker eines Besseren belehren. "Ich möchte der Welt zeigen, was Martial Arts ist und mir im Boxsport ebenso Respekt verdienten", meinte der 29-Jährige. Beide gehen davon aus, dass der Kampf nicht über die vollen zwölf Runden gehen wird. "Das allein wäre schon eine Niederlage für mich", erklärte Mayweather.

Die Eintrittspreise für den polarisierenden Kampf ufern indes aus. Das billigste Ticket kostet 1.675 US-Dollar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele