Tischtennis

Liu Jia scheitert an Olympiasiegerin

Sport
18.10.2014 22:04
Für Liu Jia war im Viertelfinale des Tischtennis-Heim-Weltcups in Linz erwartungsgemäß Endstation. Die 32-jährige Lokalmatadorin wehrte sich am Samstagabend gegen die chinesische Olympiasiegerin und Weltmeisterin Li Xiaoxia zwar tapfer, musste sich aber am Ende mit 3:4 beugen. Damit stellte Li, die zuvor dreimal en suite mit 4:0 gegen Liu gewonnen hatte, im Head-to-Head auf 4:1.

Liu begann stark und sorgte mit 11:7 für den ersten Satzverlust von Li im Turnierverlauf. Danach lief aber die 26-jährige Favoritin zur Hochform auf und holte sich den zweiten Durchgang mit 11:3. Im dritten Satz hielt Liu bis 6:6 mit, ehe Li mit neun Punkten in Folge erneut klar dominierte. Nach einem weiteren 3:11 schien Lius Widerstand gebrochen zu sein.

Doch die Linkshänderin aus Linz kämpfte sich zurück, verkürzte mit einem 11:9 auf 2:3 und begeisterte anschließend mit einer famosen Aufholjagd nach 3:9-Rückstand sowie der Abwehr von fünf Matchbällen. Liu verwertete ihren zweiten Satzball und erzwang damit den entscheidenden siebenten Durchgang, den sie nach einer 2:0-Führung allerdings mit 4:11 klar verlor.

"Kann sehr gut mithalten"
"Ich habe hier gezeigt, dass ich mit den weltbesten Spielerinnen sehr gut mithalten kann", lautete der erste Kommentar von Liu. "Im siebenten Satz habe ich dann zu viel gewollt. Es ist natürlich schade, dass ich diesen verloren habe. Doch ich bin überzeugt, dass ich noch eine sehr gute Zukunft vor mir habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele