Tischtennis-Hit

Liu Jia bei European Top 16 Cup im Semifinale

Sport
04.02.2017 21:21

Die Österreicherin Liu Jia hat im Gegensatz zu Stefan Fegerl im European Top 16 Cup der Tischtennis-Profis in Antibes das Semifinale erreicht. Die 34-Jährige besiegte am Samstag im Viertelfinale die Rumänin Daniela Monteiro-Dodean 4:0 (6,8,7,7) und bekommt es am Sonntag mit der Deutschen Petrissa Solja zu tun. Fegerl zog im Viertelfinale gegen Dimitrij Ovtcharov mit 0:4 (-4,-8,-5,-9) den Kürzeren.

Liu ist nach ihrem souveränen Erfolg im Turnierverlauf weiter ungeschlagen. Im Kampf um den Finaleinzug geht es für die Nummer zwei des Turniers in der Azur Arena gegen die auf Position drei eingestufte Solja, die die Rumänin Bernadette Szocs mit 4:2-Sätzen besiegte.

Es ist eine Neuauflage des Finales von 2015. "Ich bin relaxed, fühle mich gut und denke nicht zu viel darüber nach, dass ich nur mehr einen Sieg vom Finale entfernt bin", sagte Liu.

Genauso wie Monteiro-Dodean stand auch Fegerl in seinem Spiel auf verlorenem Posten, schaffte gegen den topgesetzten deutschen Titelverteidiger Ovtcharov trotz einer 7:3-Führung im vierten Durchgang keinen Satzgewinn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele