Adrian Peterson

Kindesmisshandlung? NFL-Star bleibt Häfn erspart

Sport
05.11.2014 10:15
Football-Profi Adrian Peterson muss nicht wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis. Der Runningback-Star der Minnesota Vikings aus der NFL einigte sich am Dienstag laut Medienberichten mit der Staatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Texas darauf, nicht gegen die Anklage anzugehen, die ihm rücksichtslose Körperverletzung vorwirft.

Aufgrund dieser Übereinkunft entgeht der 29-Jährige einer Haftstrafe. Peterson muss die Gerichtskosten in Höhe von 4.000 Dollar zahlen, ein Erziehungstraining für Eltern absolvieren sowie 80 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichten. Die Strafe ist für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Vierjährigen Sohn verletzt?
Peterson war angeklagt, im Mai seinen vierjährigen Sohn bei sogenannten Disziplinierungs-Maßnahmen verletzt zu haben. Unter anderem hatte Peterson das Kind mit einem Zweig geschlagen und sein Vorgehen damit verteidigt, dass er ebenfalls so erzogen worden sei.

Nach Bekanntwerden des Falles im September wurde der ehemals wertvollste Spieler der Liga (MVP) umgehend von NFL-Commissioner Roger Goodell bis auf Weiteres gesperrt. Noch ist unklar, ob Goodell die Sanktion umgehend aufhebt und Peterson somit wieder für die Vikings spielen könnte. Die NFL teilte in einem Statement mit, sie werde die Angelegenheit prüfen, einen Zeitplan gebe es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele