Basketball-ABL:

Kapfenberg besiegt Güssing in der Overtime

Sport
08.12.2015 21:04
Die Güssing Knights haben am Dienstag im 16. Spiel der Basketball-Bundesliga die zweite Saison-Niederlage zur Kenntnis nehmen müssen. Die Burgenländer unterlagen den Bulls aus Kapfenberg auswärts nach einem äußerst spannenden Match in der Verlängerung mit 99:101. Da Leader Fürstenfeld UBSC Graz mit 88:79 bezwang, haben die Steirer ihren Vorsprung auf Güssing auf drei Punkte ausgebaut.

Kapfenberg lag im dritten Viertel bereits bis zu 17 Punkte hinten und am Ende des vorletzten Abschnitts mit 62:73 zurück. Eine Energieleistung im letzten Viertel sicherten den Hausherren aber noch die Verlängerung, in der Joey Shaw mit einem Zweipunkter zwei Sekunden vor der Sirene den Sieg sicherstellte.

Auch die Fürstenfelder hatten mit den Grazer lange zu kämpfen, die bis zum 59:59 im dritten Viertel gut mithielten. Am Ende setzten sich die Bulls, die zur Halbzeit 40:41 zurückgelegen waren, aber noch recht sicher durch.

Die aktuelle Nummer drei, BC Vienna, feierte einen 88:76 (45:30)-Erfolg über die Gunners aus Oberwart, die Dukes Klosterneuburg einen knappen 95:88-Sieg über die Traiskirchen Lions. Den klarsten Sieg der Runde schaffte WBC Wels im OÖ-Derby gegen Swans Gmunden mit 91:60.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele