Quali geschafft

Jürgen Melzer im Hauptbewerb von Indian Wells

Sport
12.03.2015 11:23
Jürgen Melzer hat sich für den Hauptbewerb des Tennisturniers von Indian Wells qualifiziert. Nach einem Drei-Satz-Sieg (6:4, 5:7, 6:3) über den US-Amerikaner Michael Russell trifft er in der ersten Runde des mit 5,381 Millionen Dollar dotierten Bewerbs mit Dennis Novikov (USA) auf einen weiteren Qualifikanten.

Sollte Melzer in der Nacht auf Freitag sein erstes Duell mit dem Amerikaner gewinnen, wartet mit John Isner (Nr. 20 der Welt) der nächste US-Boy in der zweiten Runde. Auch Dominic Thiem (gegen James Duckworth/AUS) und Andreas Haider-Maurer (gegen Borna Coric/CRO) bestreiten ihr Erstunden-Spiel am (heutigen) Donnerstag Ortszeit.

Melzer ist seiner Form im bisherigen Saisonverlauf nachgelaufen. Heuer hat der Deutsch-Wagramer erst ein Spiel in einem Hauptbewerb gewonnen, und auch sein Auftritt beim Davis Cup in Schweden am vergangenen Wochenende war enttäuschend, als er weder in seinem Einzel noch im Doppel mit Alexander Peya einen Punkt zum 3:2 Erfolg der ÖTV-Equipe beisteuern konnte.

Haider-Maurer im Aufwind
Ganz anders sieht die Sache beim zweiten Davis-Cup-Starter Andreas Haider-Maurer aus. Der Niederösterreicher reist mit einer Topform an. In Schweden gewann er seine beiden Einzel ohne Satzverlust, beim 500er-Turnier von Rio gelang ihm im Februar der Sprung ins Halbfinale, sein Karrierehoch mit Platz 55 war die logische Folge. Er hat allerdings, betrachtet man die Weltranglistenposition, die wohl härteste Nuss zu knacken. Der Kroate Borna Coric liegt im aktuellen Ranking an 60. Stelle und damit nur vier Positionen hinter Österreichs Aufschlagspezialisten. Mit Bernard Tomic aus Australien wartet auf den Sieger dieser Begegnung die Nummer 35 der Welt.

Thiem gegen Duckworth
Dominic Thiem, der auf eine Teilnahme im Davis Cup verzichtet hatte, um sich voll auf Indian Wells zu konzentrieren, bekommt es mit dem australischen Qualifikanten James Duckworth zu tun, der momentan an 106. Stelle des ATP Rankings steht. Der Sieger dieser Partie trifft in der nächsten Runde auf den spanischen Routinier Fernando Verdasco (31.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele