Chancenlos

Jakob Pöltl verliert mit Utah Pac-12-Finale

Sport
13.03.2016 10:25

Die österreichische Basketball-Hoffnung Jakob Pöltl hat mit der University of Utah das Finale der Pac-12-Conference in der US-College-Meisterschaft verloren. Die Oregon Ducks waren am Samstagabend in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas eine Nummer zu groß und setzten sich ganz klar mit 88:57 durch. Pöltl kam diesmal nur zu 13 Punkten und vier Rebounds.

"Wir haben das Spiel praktisch in der ersten Hälfte verloren. Wir haben einfach nicht die Energie oder den Fokus gehabt, um nach den einfachen Körben, die wir ihnen geschenkt haben, zurückzukommen", gab sich der Center im Anschluss zerknirscht. "Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir im Finale nicht zur Form der letzten Spiele finden konnten."

Für Utah und die siegreiche University of Oregon steht nun das landesweite NCAA-Turnier auf dem Programm, Oregon gilt erneut als heißer Titelkandidat. Los geht es in Abhängigkeit von der Setzliste, die erst am Sonntag erstellt wird, am Donnerstag oder Freitag. "Wir werden versuchen, das Pac-12-Tournament so schnell wie möglich hinter uns zu lassen und den Fokus voll auf das NCAA-Tournament zu richten", sagte Pöltl. "Im NCAA-Tournament kann man nie wissen was passiert, aber wir haben mit Sicherheit das Potenzial, um weit zu kommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele