US Open

Hingis verpasst im Doppel zehnten Grand-Slam-Titel

Sport
07.09.2014 11:46
Martina Hingis hat bei den US Open ihren zehnten Grand-Slam-Titel im Doppel, den ersten seit fast neun Jahren, knapp verpasst. Die 33-jährige Schweizerin unterlag am Samstag in New York mit ihrer Partnerin Flavia Pennetta dem als Nummer vier gesetzten Duo Jekaterina Makarowa und Jelena Wesnina 6:2, 3:6, 2:6. Für die Russinnen war es der zweite Grand-Slam-Titel nach den French Open 2013.

In ihrem erst vierten gemeinsamen Turnier vergaben Hingis und Pennetta im zweiten und dritten Satz viele Chancen auf den Sieg. "Das rächt sich eben und ist ein wenig enttäuschend", meinte Hingis, bilanzierte aber dennoch überaus zufrieden. "Es war ein großartiges Turnier." Ein Comeback im Einzel kommt für die frühere Weltranglisten-Erste aber nicht infrage, sie will auch 2015 mit der um ein Jahr jüngeren Italienerin Doppel spielen.

Zwischen 1997 und 2002, während ihrer "ersten" Karriere, hatte Hingis fünf Grand-Slam-Titel im Einzel und neun im Doppel gewonnen. 2006 - nach ihrem ersten Comeback - kam in Australien ein weiterer im Mixed dazu. Im November 2007 beendete sie ihre Karriere neuerlich, nachdem in Wimbledon bei einem Dopingtest Kokain nachgewiesen worden war und eine zweijährige Sperre folgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele