Fix im Achtelfinale

Handball-WM: Frankreich feiert 3. Sieg im 3. Spiel

Sport
15.01.2017 20:15

Titelverteidiger Frankreich hat bei der Handball-WM im eigenen Land die erste schwere Prüfung gemeistert und sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Mit dem 31:28 (16:12) gegen Norwegen in Nantes feierte der Topfavorit am Sonntag den dritten Sieg im dritten Spiel.

Für die Norweger, die Frankreich bei der vergangenen EM im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen hatten, war es die erste Niederlage bei diesem Turnier. Beste Werfer Frankreichs waren Superstar Nikola Karabatic, Nedim Remili und Kentin Mahe mit jeweils fünf Treffern.

Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Ägypten ist auch Vize-Weltmeister Katar wieder in der Spur. Die Mannschaft des spanischen Top-Coaches Valero Rivera besiegte Bahrain mit 32:22 (19:9).

Einen deutlichen Erfolg hatten zuvor die Mitfavoriten Schweden und Deutschland gefeiert. Die Skandinavier setzten sich deutlich mit 35:17 (13:9) gegen Argentinien durch. Deutschland kam der dritten Achtelfinal-Qualifikation innerhalb von vier Jahren nach einem ungefährdeten 35:14 (17:6) gegen Chile näher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele