Erstmals in MLB

Häusliche Gewalt: Baseballstar 30 Spiele gesperrt

Sport
02.03.2016 10:36

Das gab's noch nie: Erstmals ist ein Spieler der Major League Baseball wegen häuslicher Gewalt für 30 Spiele gesperrt worden. Aroldis Chapman, Neuzugang bei den New York Yankees soll seine Freundin bei einem Streit im Oktober gewürgt und bedroht haben.

Wahnsinnsstrafe für den kubanischen Pitcher Aroldis Chapman! Der Yankees-Neuzugang ist von der Major League Baseball im Zuge ihrer neuen Politik 30 Partien gesperrt worden. Grund dafür: Häusliche Gewalt. Chapman ist der erste Spieler, bei dem diese neue Regel der Major League Baseball in Kraft tritt. Er hat die Sperre bereits akzeptiert.

Nachdem seine Freundin schwere Vorwürfe gegen Chapman, der zuvor bei den Cincinnati Reds spielte, erhoben hatte, nahm die Polizei Ermittlungen auf. Der 28-jährige Baseball-Star soll seine Freundin Cristina Barnea bei einem Streit im Oktober 2015 gewürgt und bedroht haben. Chapman gab zu, dass es eine Auseinandersetzung gab, betonte jedoch, sie nicht verletzt zu haben. Auch soll er mit einer Pistole acht Schüsse an die Wand seiner Garage abgegeben haben.

Die polizeilichen Untersuchungen wurden im Jänner aufgrund fehlender Beweise und widersprüchlicher Aussagen eingestellt. Trotzdem wurde Chapman nun gesperrt. Auch Spieler ohne rechtskräftige Verurteilung konnten laut den neuen Regeln der Liga suspendiert werden.

"Ich habe niemanden verletzt", hatte der viermalige Allstar vor kurzem erklärt. "Das habe ich noch nie getan. Noch nie in meinem Leben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele