14 Siege zum Start

Golden State fehlt nur noch ein Sieg zu NBA-Rekord

Sport
21.11.2015 11:12
Die Golden State Warriors haben am Freitagabend in der laufenden NBA-Saison ihren 14. Sieg im 14. Spiel perfekt gemacht. Die Kalifornier bezwangen die Chicago Bulls mit 106:94 und sind damit nur noch einen Schritt von einem historischen Rekord entfernt. Mit einem Erfolg am Sonntag in Denver kann der amtierende Meister Bestmarke der Washington Capitals und der Houston Rockets einstellen.

Die Capitals hatten 1948 ebenso ihre ersten 15 Saisonspiele gewonnen wie die Rockets 1993. Einen möglichen 16. Sieg, der den alleinigen Rekord bedeuten würde, könnten die Warriors am Dienstag in der eigenen Halle gegen die Los Angeles Lakers feiern, die nach der jüngsten Niederlage gegen die Toronto Raptors erst bei zwei Siegen halten. Saisonübergreifend sind die Warriors nun schon 18 Spiele im Grunddurchgang unbesiegt.

"Im Moment denken wir nicht daran (an den Rekord; Anm.). Wir denken nur an das nächste Spiel", verriet Power Forward Draymond Green nach der Heimpartie gegen die Bulls, die wieder einmal Topstar Stephen Curry dominierte. Obwohl er acht seiner elf Versuche von jenseits der Drei-Punkte-Linie in den Sand setzte, kam der "Most Valuable Player" der vergangenen Spielzeit auf 27 Punkte und vier Assists.

Gut aufgelegt sind im Moment auch die Dallas Mavericks. Mit einem 102:93-Erfolg gegen die Utah Jazz verbuchten die Texaner am Freitag den sechsten Sieg in Serie. Deron Williams steuerte 23 Punkte bei, Dirk Nowitzki blieb mit 19 nicht weit dahinter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele