Jakob Pöltl

“Gewaltig!” US-Experten loben unseren NBA-Export

Sport
05.11.2016 07:31

Jakob Pöltl hat beim 96:87 der Toronto Raptors gegen Miami Heat in der Nacht auf Samstag stark aufgezeigt. Der 21-jährige Wiener verzeichnete in 20:04 Minuten auf dem Parkett vier Punkte und sechs Rebounds (vier davon am offensiven Brett) sowie einen Steal bei einem Ballverlust. Es war sein fünfter NBA-Einsatz.

Pöltl macht sich schon binnen kurzer Zeit zunehmend einen Namen in der stärksten Basketball-Liga der Welt. "Der erste Österreicher in der NBA arbeitet hart", lobten die TV-Kommentatoren den Auftritt gegen Miami und hoben seinen Einfluss auf das Spiel der Raptors sogar als "gewaltig" hervor. Von der Bank kommend, "sollen wir Energie bringen", beschrieb der 2,13 Meter große Center im Pauseninterview u.a. seine Rolle. Er selbst wolle "helfen, wo ich kann, ich versuche überall zu sein auf dem Court".

Wohl auch deshalb bekam der ÖBV-Internationale von Coach Dwane Casey gegen Miami schon in den ersten zwei Vierteln 11:26 Minuten Einsatzzeit. Fast eben so viele sollten nach dem Seitenwechsel folgen. Mit den letztlich 20:04 Minuten war Pöltl so lange wie noch nie in einem NBA-Spiel auf dem Parkett aktiv.

DeMar DeRozan, aktueller Topscorer der Liga, führte Toronto auch beim vierten Saisonsieg, dem bisher nur eine Niederlage gegenübersteht, mit 34 Zählern an. Es war sein fünftes Spiel in Serie mit 30 oder mehr Punkten. Das war zuletzt 1986 Michael Jordan gelungen. Terrence Ross, der wie Pöltl von der Bank kommt, steuerte 20 Punkte für die Kanadier bei. Erfolgreichster Werfer bei Miami war Hassan Whiteside (21). Die Raptors bestreiten ihr nächstes Spiel am Sonntag gegen die Sacramento Kings.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele