Rückkampf

Fury will Klitschko im Oktober “auf Bretter legen”

Sport
07.07.2016 22:05

Boxweltmeister Tyson Fury hat als neuen Termin für den Rückkampf gegen Wladimir Klitschko den 29. Oktober angegeben. Das teilte die britische Tageszeitung "The Guardian" am Donnerstag mit. Das Blatt berief sich auf eine Mitteilung Furys. "16 Wochen bis ich @Klitschko auf die Bretter lege. Ich kann den 29. Oktober nicht erwarten", schrieb der Brite auf Twitter.

Das Klitschko-Lager wollte eine Einigung nicht bestätigen. "Wir sind weiterhin in Gesprächen. Noch ist nichts fix", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte am Donnerstag auf dpa-Anfrage. Der Kampf sollte ursprünglich am Samstag in Manchester stattfinden. Fury sagte aber vor wenigen Tagen wegen einer Knöchelverletzung ab. Daran bestehen jedoch Zweifel. Nur kurze Zeit später war er in einem Video mit englischen Fußball-Fans in Frankreich trinkend und tanzend in einer Bar zu sehen.

Dopinggrüchte
Zudem waren Dopinggerüchte um Fury aufgekommen. In der angeblichen Affäre gibt es noch keine Aufklärung. "Wir warten auf eine Mitteilung der englischen Anti-Doping-Agentur (UKAD). Ich weiß nicht, was die seit Februar 2015 ermitteln", sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

Bei Fury sollen nach dem Kampf gegen den Hamburger Christian Hammer im Februar 2015 erhöhte Nandrolonwerte festgestellt worden sein, hatte eine englische Zeitung vor einigen Tagen berichtet. Es soll eine Anhörung Furys gegeben haben, Konsequenzen seien aber nie gezogen worden. Im November 2015 gewann Fury den WM-Kampf gegen Klitschko. Bei einem Dopingvergehen zuvor hätte er aber gesperrt werden müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele