Spektakulärer Ort

“Formel 1 der Reiterei” vom Rathaus in die Krieau

Sport
23.06.2016 17:20

Die Global Champions Tour, die "Formel 1 der Reiterei", musste dem Circus Roncalli weichen - fand aber einen spektakulären neuen Standort!

Die "Formel 1 der Reiterei", die weltweit spektakuläre Longines Global Champions Tour, macht heuer bereits zum fünften Mal Station in Wien - übersiedelt aber dabei von 15. bis 18. September vom Rathausplatz in die Krieau. Grund ist, dass das Reiterfestival wegen des zeitgleichen Circus Roncalli vom Rathausplatz weichen muss. So wunderbar die Aufbauten auch vor dem Rathaus waren, birgt der neue Standort Chancen, übersiedeln die wertvollen Rösser dorthin, wo sie hingehören - zu Pferden in die Krieau, ins grüne Herz der Stadt Wien.

Im Mittelpunkt stehen die weltbesten Springreiter mit den teuersten Pferden der Welt, aber die Veranstalter nutzen bei ihrem viertägigen Event in der Krieau natürlich auch die Trabrennbahn. Neben den mit insgesamt 700.000 Euro dotierten Bewerben der Springreiter finden Profi- und Charity-Rennen der Traber statt.

Genutzt werden auch die Stallungen, die Tribünen, vor denen das Reiter-Stadion aufgebaut wird, und das weitläufige Gelände - für Attraktionen aller Art, vor allem für Kids. Wie nie zuvor rücken bei der Global Champions Tour Familien ins Zentrum. Am ersten Tag steigt ein Kinderfest (wie einst beim "Fest der Pferde" in der Stadthalle), zudem gibt es an allen vier Tagen eine "Kinderwelt". Es scheint, der Umzug in die Krieau, schon für die nächsten fünf Jahre fix, wird sich lohnen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele