Vor Millionen-Fight

Floyd Mayweather: Training im Stripclub

Sport
21.08.2017 08:30

Box-Star Floyd Mayweather wählt vor dem Millionen-Fight gegen Conan McGregor eine ungewöhnliche Vorbereitung.

Las Vegas steht kopf - am Samstag steigt der irre Mega-Fight zwischen Box-Champion Floyd "TBE" (The Best Ever) Mayweather und dem irischen Käfig-Kämpfer Conan McGregor. Mit TV-Einnahmen (im US-Pay-TV muss man 88 Dollar blechen), Ticketverkauf (die billigste Karte kostet 430 Dollar), Wetten und Sponsorgeldern wird ein Umsatz von rund 600 Millionen Dollar erwartet, die "Muskelberge" streifen jeweils 120 Millionen ein. Doch Mayweathers Spitzname wäre nicht "Money", würde er nicht noch zusätzlich "Kohle" machen.

Der 40-Jährige aus Grand Rapids in Michigan hat sein gesamtes Kampf-Outfit an Sponsoren verkauft - für 28 Millionen. Mit dem Wahnsinn aber noch nicht genug. Bevor Angelina Jolie, Denzel Washington, LeBron James oder Rapper Drake und 20.000 Fans die T-Mobile-Arena stürmen, gab "Money" seinen Vorbereitungsplan via Twitter bekannt. Darin ließ er seine Fans wissen, dass er jeden Tag am Highland Drive im Stripclub "Girl Collection" feiern wird. "Kommt alle vorbei, stellt mir eure Fragen, und feiert mit mir", postete Mayweather, der nach dem Fight zurücktreten wird.

Im Vorfeld dieses skurrilen Kampfes warfen die Kontrahenten auf den Pressekonferenzen in London, Los Angeles, New York und Toronto nur so mit Beleidigungen um sich. Mayweather, in all seinen 49 Profi-kämpfen unbesiegt, bezeichnete McGregor als "Rassist" und "Ratte", der  UFC-Fighter, der gerne seine tätowierte Brust unter einem weißen Nerzmantel zeigt, beschimpfte Mayweather als "Dummkopf" und "Steuerflüchtling". Am Samstag aber sprechen die Fäuste!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele