Handball-Liga

Fivers siegen im 1. Halbfinale erst in Overtime

Sport
10.05.2017 23:08

Titelverteidiger Fivers WAT Margareten hat am Mittwochabend mit viel Mühe seine tolle Serie vor eigenem Publikum aufrechterhalten. Die Wiener rangen im ersten Spiel der "best of three"-Halbfinalserie Schwaz HB Tirol erst in der Verlängerung mit 35:32 (27:27,15:12) nieder. Das zweite Spiel geht am Samstag in Schwaz in Szene.

Die Wiener sind nun seit zwei Jahren in der Hollgasse ungeschlagen, auch wenn es die Schwazer vor allem dank einer aggressiveren zweiten Hälfte durchaus in der Hand gehabt hätten, diese Serie zu beenden. Die Wiener glichen erst acht Sekunden vor der Sirene noch auf 27:27 aus. In der Verlängerung gelang den Gastgebern ein guter Start, der letztlich vorentscheidend für den Auftaktsieg der Wiener war.

"Ich bin schon zu alt für 70 Minuten", meinte Fivers-Routinier Vitas Ziura lachend, der dem Gegner Respekt zollte. "Sie haben Bregenz rausgeschmissen und sind verdient im Halbfinale. Wir haben uns schwergetan, weil wir viel verworfen und technische Fehler gemacht haben. In der Verlängerung haben wir ein paar Bälle gewonnen und Konter-Tore gemacht." Schwaz-Spieler Alexander Wanitschek meinte: "Wir sind in der zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel gekommen. In der Verlängerung haben wir den Beginn verschlafen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele