Sauer auf Pacquiao

“Feigling!” Mayweather pfeift auf Rückkampf

Sport
08.05.2015 10:16
Box-Weltmeister Floyd Mayweather hat seinen Widersacher Manny Pacquiao scharf attackiert und Abstand von einem geplanten Rückkampf genommen. Pacquiao sei ein "schlechter Verlierer" und ein "Feigling", sagte der US-Amerikaner. Zunächst hatte er noch Interesse für ein erneutes Duell nach seinem Sieg im sogenannten Kampf des Jahrhunderts am vergangenen Samstag (das Highlight-Video davon sehen Sie oben!) signalisiert.

Mayweather stört sich offenbar daran, dass Pacquiao die Niederlage mit einer vermeintlich vor dem Kampf erlittenen Schulterverletzung begründet. "Ausreden, Ausreden, Ausreden", sagte der Weltergewichts-Weltmeister nach WBA-, WBC- und WBO-Version und ergänzte: "Seine linke Hand war schnell, seine rechte Hand war schnell. Er hat schnell und hart geboxt. Er hat verloren, und das weiß er auch. Er sollte es akzeptieren und sagen: 'Mayweather, du warst der bessere Kämpfer.' Ich habe viel Respekt vor ihm verloren."

Wie Pacquiaos Management mitteilte, habe der 36-Jährige bereits im Training einen Riss in der Rotatorenmanschette erlitten. Er ist am Mittwoch in Los Angeles operiert worden und muss bis zu einem Jahr pausieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele