Auftakt verschoben

Doppler/Horst: “Wäre richtig dumm gewesen”

Sport
13.05.2015 12:02
Österreichs Beach-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst verschiebt den Saisonauftakt. Anders als geplant werden die beiden nicht beim Open in Luzern an den Start gehen.

Coach Robert Nowotny begründet die Entscheidung folgendermaßen: "Es hat rein strategische Gründe – die Jungs sind fit und wünschen sich nach über 6 Monaten Training eigentlich endlich den Saisonstart herbei. Bei einem Antreten in Luzern hätten wir schlussendlich aber ins Finale kommen müssen um Punkte im Ranking gewinnen zu können. Unsere 4-5 direkten Konkurrenten in der Weltrangliste haben jedoch ebenfalls zurück gezogen, wodurch wir sehr wahrscheinlich Punkte verloren und den sicheren Startplatz bei den wichtigen Turnieren in Stavanger und St.Petersburg gefährdet hätten."

"Manchmal macht es Sinn nicht zu spielen"
Die kommende Saison ist für die Olympia-Qualifikation von großer Bedeutung. Alexander Horst ist deshalb mit der Entscheidung zufrieden: "Ich hasse die Rechnerei und das taktische Geplänkel, will lieber am Spielfeld für Klarheit sorgen. In diesem Fall wäre es aber richtig Dumm gewesen! Komisch, aber manchmal macht es Sinn nicht zu spielen!"

Doppler/Horst werden daher erst beim Grand Slam in Moskau (26.-31. Mai) ins Turniergeschehen eingreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele