Beachvolleyball-WM

Doppler/Horst trotz Pleite als Gruppen-2. weiter

Sport
29.06.2015 19:58
Die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst haben trotz nur eines Sieges aus drei Spielen als Gruppen-Zweiter die K.-o-Phase der Beachvolleyball-WM in den Niederlanden erreicht. Das ÖVV-Duo unterlag am Montag in Apeldoorn im letzten Spiel der Gruppe C den Brasilianern Alison/Bruno 0:2 (-19,-14), blieb aber in der Tabelle vor den punktgleichen anderen beiden Teams.

Dabei profitierten Doppler/Horst von einem 2:0 (19,24) der Australier Joshua Court/Damien Schumann gegen die für Katar spielenden Jefferson Santos Pereira/Cherif Younousse. Court/Schumann sind als Gruppen-Vierter dennoch fix ausgeschieden, da außer den jeweiligen Top 2 der zwölf Gruppen nur noch die acht besten Gruppen-Dritten weiterkommen. Das Sechzehntel-Finale von Doppler/Horst wird am Mittwoch stattfinden.

Huber/Seidl gewinnen letztes Gruppenspiel
Während sich Doppler/Horst am Dienstag bei einem Stadtbummel und einem Frisör-Besuch in Apeldoorn mental auf das Sechzehntelfinale einstellen können, müssen Alexander Huber/Robin Seidl noch den Ausgang der noch nicht beendeten Gruppen abwarten. Mit einem 2:0 (11,15) gegen die Chilenen Rodrigo Salinas/Mathias Tobar sicherten sich die Kärntner in Rotterdam Platz drei in Pool E.

Da aber nur die besten acht von zwölf Gruppen-Dritten weiterkommen, wird es am Dienstagabend noch das große Rechnen geben. Die Auslosung der ersten K.-o.-Phase ist für 22 Uhr angesetzt. Nur die Gruppensieger bleiben am Spielort, Doppler/Horst und im Bedarfsfall Huber/Seidl könnten auch in kurzer Zeit nach Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag übersiedeln müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele