US Open

Djokovic nach Sieg gegen Murray im Halbfinale

Sport
04.09.2014 08:48
Novak Djokovic hat das Duell mit Andy Murray für sich entschieden und zum achten Mal nacheinander das Halbfinale der US Open erreicht. Der 27 Jahre alte Tennisprofi aus Serbien setzte sich am Mittwoch gegen den eine Woche älteren Schotten mit 7:6(1), 6:7(1), 6:2, 6:4 durch.

Nach seinem 50. Sieg bei dem Grand-Slam-Turnier in New York trifft der Weltranglisten-Erste jetzt auf Kei Nishikori.

Der 24-Jährige gewann gegen Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka aus der Schweiz 3:6, 7:5, 7:6 (7), 6:7(5), 6:4 und steht als erster Japaner in der Geschichte des Profitennis in einem Grand-Slam-Halbfinale.

Makarowa eliminiert Asarenka
Die Russin Jekaterina Makarowa hat im Damen-Bewerb durch einen Sieg gegen Vorjahresfinalistin Viktoria Asarenka das erste Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere erreicht. Die Weltranglisten-18. aus Moskau setzte sich gegen die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt und zweifache Australian-Open-Siegerin aus Weißrussland mit 6:4, 6:2 durch.

Die Linkshänderin trifft im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf Titelverteidigerin Serena Williams aus den USA oder die Italienerin Flavia Pennetta. Viermal stand Makarowa bereits bei einem der vier wichtigsten Turniere im Viertelfinale, darunter vor einem Jahr in New York und in diesem Jahr in Wimbledon. Nach 1:27 Stunden machte sie ihren ersten Einzug in ein Grand-Slam-Halbfinale perfekt. "Ich freue mich so, dass ich das endlich geschafft habe", sagte die 26-Jährige noch auf dem Platz.

Die russische Nummer zwei hinter French-Open-Siegerin Maria Scharapowa hat im gesamten Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben und im Achtelfinale die Kanadierin Eugenie Bouchard bezwungen. Die nach einer längeren Verletzungspause zu Jahresbeginn auf Platz 17 abgerutschte Asarenka wird durch diese Niederlage aus den Top 20 fallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele