Pferde-Highlight

Diniz siegt in Wien bei Global Champions Tour

Sport
19.09.2015 23:29
Der Publikumsliebling hat sich am Samstagabend den Sieg auf der Wiener Station der Global Champions Tour im Springreiten geholt. Die Portugiesin Luciana Diniz triumphierte mit ihrem Hengst Winningmood auf dem Rathausplatz dank dreier fehlerfreier Ritten und Bestzeit im Stechen. Es war der zweite Saisonsieg der 44-Jährigen nach Madrid.

Niemand kann im Sattel die Freude über eine gelungene Vorstellung so ausdrücken wie die gebürtige Brasilianerin. Sie jubelte, umschlang den Hals ihres Pferdes und winkte den Fans zu. In der Entscheidung verwies sie den Niederländer Harrie Smolders auf Don VHP um 0,38 Sekunden auf den zweiten Platz. Der Franzose Kevin Staut wurde mit Silvana nach zwei Abwürfen im Stechen Dritter.

Scott Brash mit genialem Umlauf Nr. 2
Der Weltranglisten-Erste Scott Brash verzeichnete mit Hello M'Lady im ersten Umlauf einen Fehler, mit einer Null-Runde im zweiten verbesserte er sich aber noch vom 17. auf den fünften Platz. Damit behielt der zweifache GCT-Gesamtsieger aus Schottland vor dem Finale im November in Doha die Gesamtführung vor Diniz.

Die Mutter von zwei Söhnen, die in Deutschland lebt, verzeichnet heuer ihre beste Saison in der hoch dotierten Serie. Neben ihrem Sieg war sie Zweite in Paris und am vergangenen Samstag in Rom sowie Dritte in Cannes. In Wien erhielt sie den Siegerscheck über 100.000 Euro.

Österreicher nach 1. Umlauf out
Für Gerfried Puck (27. Platz) und Max Kühner (28.) war nach dem ersten Umlauf Endstation. Der Staatsmeister verzeichnete mit Bionda ebenso zwei Abwürfe (8 Fehlerpunkte) wie der seit heuer für Österreich startende Bayer mit Cornet Kalua. Markus Saurugg, der dritte Österreicher am Start, gab nach vier Fehlern mit Texas auf. Puck war dennoch nicht unzufrieden. "Bionda ist heute zum ersten Mal eine so schwierige Prüfung gegangen", sagte der Kärntner über seine neunjährige Stute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele