Koubeks erstes Mal

Daviscup-Team mit zwei Melzers, aber ohne Thiem

Sport
18.02.2015 09:43
Stefan Koubek hat den Kader für sein erstes Match als neuer österreichischer Daviscup-Kapitän von 6. bis 8. März in Schweden bekannt gegeben. Darin finden sich vorläufig - bis 24. Februar darf noch nachnominiert werden - Jürgen und Gerald Melzer, aber nicht Dominic Thiem. Warum es mit Thiem schwierig werden könnte, hat er krone.tv bereits vor einigen Wochen im Video-Interview (siehe oben) verraten.

Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer, Gerald Melzer und Alexander Peya haben Koubek fix für den Termin von 6. bis 8. März zugesagt und sollen einen Auswärtssieg in Örebro, der sechstgrößten Stadt Schwedens, erspielen. Da die Nominierungsfrist noch bis 24. Februar läuft, können am Kader noch Änderungen vorgenommen werden.

Jürgen Melzer, für Koubek "im Einzel und Doppel eine Macht", reist direkt nach dem Daviscup zur Qualifikation in Indian Wells, genauso wie Haider-Maurer, der in der Turnierwoche vor dem Länderkampf noch im mexikanischen Acapulco im Einsatz ist. "Wir sind den Spielern wirklich sehr dankbar, dass sie diese Strapazen auf sich nehmen und quer um die Welt fliegen, um für Österreichs Nationalteam zu spielen", so Koubek.

Termin für Thiem "extrem schlecht"
Einer, der die Strapazen wohl nicht auf sich nehmen wird, ist Dominic Thiem. Österreichs Nummer eins fehlt im derzeitgen Aufgebot für Schweden. Er muss als Top-50-Spieler in Indian Wells antreten. Koubek hatte bereits im krone.tv-Interview (siehe Video oben) Verständnis gezeigt, sollte sich Thiem gegen den Daviscup entscheiden. Begründung: "Der Termin ist extrem schlecht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele