Major-Serie

Das ist Jagerhofers Weltserie in Rot-Weiß-Rot

Sport
26.02.2015 14:53
Event-Guru Hannes Jagerhofer präsentierte in Zürich seine Beach-Major-Serie – heuer gibt's in Kooperation mit dem FIVB vier, künftig bis zu 12 Turniere.

Er machte Klagenfurt zum besten Turnier der Welt, wollte seine Event-Künste auch international zeigen und fand nun nach zwei Jahren Verhandlungsarbeit Anklang.

Ranghöchste Turnierebene
Hannes Jagerhofer präsentierte am Donnerstag bei Hauptsponsor Swatch in Zürich sein neues Beachvolleyball-Projekt: die sogenannte "Major-Serie" – die nun ranghöchste World-Tour-Turnierebene. Diese besteht heuer neben sechs Grands Slams (ebenfalls mit 800.000 Euro Gesamtpreisgeld dotiert) aus vier Stationen, beginnt im Juni in Porec (Kro), führt über Gstaad (Sz) und Stavanger (Nor) zum Finale in Fort Lauderale (USA). Klagenfurt? Ist diesmal wegen der Heim-EM nicht dabei, in Zukunft aber Fixpunkt. "Wir wollen künftig bis zu 12 solche Premiumturniere haben, verhandeln etwa mit Quebec, Kolumbien oder Singapur", verriet Jagerhofer, der sich mit Red Bull um Organisation und Promotion kümmert, während der Weltverband (FIVB) sportlich die Oberhand hat.

"Hannes ist ein Idealist"
Dass der der Kärntner hartnäckig an seinem Projekt festhielt, rang auch FIVB-Präsident Ary Graça Lob ab: "Hannes ist ein Idealist, ein positiv Verrückter – gut so. Denn wir brauchen mehr Klagenfurts." Ganz im Sinne von ÖVV-Star Clemens Doppler: "Wäre jedes Turnier wie am Wörthersee, wäre es perfekt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele