Schieß-EM

Bronze für Österreichs Männer im Teambewerb

Sport
27.02.2016 17:14

Österreichs Sportschützen haben bei der Luftdruckenwaffen-EM in Györ am Samstag Bronze im Mannschaftsbewerb geholt. Gernot Rumpler legte den Grundstein dafür, der Salzburger qualifizierte sich mit dem Luftgewehr als Qualifikations-Fünfter für das Finale, in dem er Platz sieben belegte. Der Niederösterreicher Alexander Schmirl kam auf Rang zwölf, sein engerer Landsmann Bernhard Pickl wurde 32.

Team-Gold ging am Ende mit 1.875,7 Ringen an Russland, Silber an Weißrussland (1.872,9) vor Österreich (1.871,2). Damit war auch klar, dass es für Österreichs Männer bei den in der Vorsaison erzielten Quotenplätzen für die Olympischen Sommerspiele in Rio bleibt. Der ÖSB hatte schon vor der EM vier Quotenplätze gehabt.

"Der Luftgewehrbewerb der Männer war noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Europameisterschaft für uns. In Hinblick auf Olympia waren die Hoffnungen auf einen weiteren Quotenplatz natürlich gegeben. Dennoch sind wir mit den bereits 2015 erzielten vier Quotenplätzen gut aufgestellt und haben unser Soll in dieser Hinsicht schon mehr als erfüllt", meinte ÖSB-Generalsekretär Florian Neururer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele