9 Schläge am 1. Loch

Blackout von Golf-Star Ernie Els bei US-Masters

Sport
08.04.2016 13:07

Mit einem Negativ-Rekord hat für Ernie Els am Donnerstag das Masters in Augusta begonnen: Der Südafrikaner legte auf der ersten Spielbahn im Augusta National Golf Club den schlechtesten Start in der Geschichte des Traditionsturniers hin. Neun Schläge benötigte der 46-Jährige auf dem Par-4-Loch. Auf dem Grün verlor der vierfache Major-Sieger die Nerven - erst der sechste Putt landete im Loch.

Yips, die vom Golfer so gefürchteten Muskelzuckungen in den Armen beim Putten, erwischten Els zum ungünstigsten Zeitpunkt. Der hünenhafte Spieler hatte damit schon mehrfach zu kämpfen.

In Augusta war er nach der ersten Runde mit 80 Schlägen auf dem Par-72-Kurs nur 80. von 89 Spielern und fand selbst keine Erklärung für den Fehlstart. "Ich weiß auch nicht, wie ich danach noch auf dem Platz bleiben konnte", sagte Els.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele