Golfstar im Aufwind

Beste Weltranglisten-Platzierung für Wiesberger

Sport
02.02.2015 09:41
Nach seinem vierten Rang in Dubai, dem dritten Top-Ten-Ergebnis in Folge klettert Golfer Bernd Wiesberger in der Weltrangliste weiter nach oben. Der 29-jährige Burgenländer erreicht mit Rang 48 die beste Weltranglisten-Platzierung seiner Karriere.

Damit liegt Österreichs Golf-Profi unter anderem vor Superstar Tiger Woods, der auf Platz 56. rangiert. In Führung liegt weiterhin Rory McIlroy (NIR/11,66) vor Henrik Stenson (SWE/7,62) und Bubba Watson (USA/7,41).

Bernd Wiesberger haderte in Dubai zwar etwas mit seiner Leistung am Schlusstag, zeigte sich mit seiner Serie von Spitzenplätzen in den vergangenen drei Turnieren am persischen Golf aber zufrieden. "Ich habe zwar leider ein paar blöde Fehler gemacht, es war aber sicher eine gute Woche", meinte der 29-Jährige, der mit zwei Schlaggewinnen auf den letzten beiden Löchern noch Rang vier rettete.

Drei Top-Ten-Ergebnisse
In den vergangenen beiden Wochen hatte Wiesberger bereits als Sechster in Abu Dhabi und als Dritter in Katar aufgezeigt. "Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein geteilter sechster Platz mein schlechtestes Ergebnis im Desert Swing (in dieser Turnierserie/Anm.) ist, dann hätte ich das mit Handkuss genommen", betonte der Burgenländer.

In den kommenden Wochen will Wiesberger die Basis für Teilnahmen an den Major-Turnieren legen und schlägt in dieser Woche bei den Malaysian Open in Kuala Lumpur ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele