Gmunden dreht Spiel

Basketball: Zwei echte “Krimis” im Viertelfinale

Sport
03.05.2015 22:25
Zwei Viertelfinal-Serien in der Admiral Basketball-Bundesliga (ABL) der Männer werden erst im fünften Spiel am Mittwoch entschieden. Nach einem 76:69 (33:36)-Erfolg bei WBC Wels qualifizierten sich die Bulls aus Kapfenberg mit einem 3:1 in der best-of-five-Serie für das Halbfinale. In diesem kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales Kapfenberg gegen Güssing.

Das zweite Semifinale steht erst nach den Spielen am Mittwoch fest: Die Dukes aus Klosterneuburg führten zwar gegen die Swans aus Gmunden zur Halbzeit schon mit 38:32 und waren auf dem besten Weg in die Vorschlussrunde. Doch dann steigerten sich die Oberösterreicher und verzeichneten eine gute Ausbeute bei Dreipunktern (fünf von neun Versuchen getroffen). Gmunden ging in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand.

Überhaupt durften die Klosterneuburger mit ihrer schwachen Dreier-Ausbeute (gesamt nur zwei von 20 Versuchen fanden ihr Ziel) gar nicht zufrieden sein. Gmunden traf immerhin neun von 20 Mal. Gmunden ist am Mittwoch Schauplatz der Entscheidung.

Bereits zuvor hatten die Lions aus Traiskirchen gegen BC Vienna mit 63:56 (30:37) gewonnen und damit die Serie auf 2:2 ausgeglichen. Am Mittwoch ist Vienna Gastgeber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele